Results 1 to 4 of 4
Thread: Sammeln im Dorf
    User Spinifex's Avatar
    Server
    EU2
    Chars
    Spinifex RaupeNimmersatt

Sammeln im Dorf

Ich habe da mal eine Frage. Wie ist das mit den gekauften Sammelwerkzeugen aus dem Shop? Sind die nun unbegrenzt haltbar oder nicht? In der Beschreibung liest sich das etwas .. schwammig.

Passend dazu hätte ich auch noch einen Vorschlag, mal sehen was ihr davon haltet.
    Mir ist aufgefallen, dass beim Sammeln im Dorf neuerdings deutlich weniger Reparaturglobuli fallen - geht das nur mir so?
    Mit den Dorfchars muss ich also deutlich öfter Werkzeug reparieren, denn die kleinen Sammler und Handwerker können sich teures Werkzeug nicht leisten.
    Was spricht dagegen, wenn man das Reparaturgeld, das ja an sich einfach nur aus dem Spiel verschwindet, in einer Art Dorfbank sammelt, und der Bürgermeister hat die Möglichkeit, das Geld entweder direkt als Projektspende einzulegen, oder umzutauschen in benötigte Items ? Natürlich kann er das nicht einfach entnehmen, sondern hat nur die Möglichkeit es direkt für ein Projekt einzulegen. Das würde dem Reparieren ja dann noch etwas Sinn verschaffen, den jeder nachvollziehen könnte...

Royal Guardian Choci's Avatar
    Server
    EU2
    Chars
    Witch
    sie nutzen sich ab sprich du musst Reparaturkugeln benutzen oder Wirbel oder Flickzeug.......
    Das mit den Reparaturkugeln ist vielen schon aufgefallen auch außerhalb des Dorfes gibt es manche Tage wo ich meine das kaum was an Kugeln kommt......leider kann man die Erhaltungsrunen ja auch nicht mehr auf das Werkzeug anwenden....

die Idee an sich ist schön aber ich glaube schwer umsetzbar
    Ich bin Teilzeit-Engel ,Gelegenheits-Hexe ,Halbzeit-Teufel und Vollzeit Verrückte.

Ich bin morgens launisch , mittags gestresst und abends müde. Aber dazwischen bin ich ein liebes Miststück

Moderator sarah05's Avatar
    Server
    EU2
    Chars
    Sarah05 und Giselda
    Es ist in der Tat so, dass die Droprate für die Reparaturkugeln etwas runtergesetzt wurde. Mit dem nächsten Patch werden aber wieder mehr Kugeln fallen.

User Spielfee's Avatar
    Server
    EU2
    Chars
    Spielfee
    Quote Originally Posted by Spinifex View Post
    Ich habe da mal eine Frage. Wie ist das mit den gekauften Sammelwerkzeugen aus dem Shop? Sind die nun unbegrenzt haltbar oder nicht? In der Beschreibung liest sich das etwas .. schwammig.
    Huhu Spini,

das "unbegrenzt", das du meinst, steht in dem Fall für die Stufe. Jede Stufe kann dieses Sammelwerkzeug verwenden. [Stufe: Unbegrenzt]
    Repariert werden muss das Werkzeug, aber es kann öfter benutzt werden, ehe man es reparieren muss, als die Werkzeuge vom Werkzeughändler, die man im Spiel kaufen kann.

LG Fee

~ ScreamingFit ~
    Hauptcharakter: Jägerin "Die Spielfee"
    Bürgermeisterin im Öffentlichen Dorf "Kunterbunt"

EU-DE
    *
    V&H-Teamspeak
    89.163.227.178:1111

*
    Ehrenamtliche Korrekturleserin & Testspielerin
    Mithilfe beim Deutschen
    V&H-Wiki