Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 18 of 18
Thread: Quest Unsterbliche Melodie
    Quote Originally Posted by xmerlindax View Post
    der Kurator wurde aus welchem Grund auch immer umgetauft, und dieser eine Fetzen ist dem umtaufen entgangen, glaube gehört zum Wächter der Verdammten.
    Alles was im englischen Curator of the Damned im Namen hatte hieß bisher auf deutsch Kurator der Verdammten (Fetzen, das Achievement, alle Dialogstellen etc.), bis auf den eigentlichen NPC, der hieß fälschlicherweise eben NICHT Kurator der Verdammten sondern Verwalter der Verdammten. Um die Verwirrung perfekt zu machen, gab es für einen kurzen Zeitraum den gleichen Namen auch noch für nen anderen NPC, nämlich für den englischen Warden of the Cursed. (wenn auch nur für 3 Wochen lang, heute heißt der nun Wächter der Verdammten).

Aufgrund eines Fehlers hießen nun eine ganze Zeit lang die Items des NPCs anders als der NPC selbst, das Angleichen ist also in der Tat vonnöten. Evtl. wäre es in der Tat weniger verwirrend gewesen, den NPC umzubenennen, anstelle der ganzen anderen Dinge, aber am Ende des Tages wäre irgendwer ob der Änderung verwirrt gewesen, egal was wir machen. Beste Alternative wäre natürlich gewesen, den Fehler gar nicht erst zu machen ... und Hauptsache ist, dass in Zukunft - wann kann ich aufgrund einer Umstellung der Art, wie wir die Übersetzungsdateien nun handhaben nicht genau sagen - alles den gleichen Namen hat: NPC und dessen Items. Das sollte nun hoffentlich so sein.

User Glockenfee's Avatar
    Server
    EU2
    Chars
    Glockenfee und Glöckchen
    Ach Gottchen - dabei wollt ich nur wissen, ob ich was verpasst hab

Aber danke nochmal alle

Schönen Tag wünsch ich euch

Moderator sarah05's Avatar
    Server
    EU2
    Chars
    Sarah05 und Giselda
    Quote Originally Posted by Spielfee View Post
    Sorry, kann das so nicht stehen lassen, Sarah. Der Zingara IST der Verwalter der Verdammten (so wurde er benannt, als er ins Spiel kam) und die Fetzen beziehen sich auf SEINE Geschichte. Im englischen Original hat alles was mit ihm zu tun hat die gleiche Bezeichnung, also sollte das auch im deutschen so sein.

Man kann den Zingara natürlich in Kurator der Verdammten umtaufen. Dann passt das mit den Kurator-Fetzen auch wieder.
    Es geht nicht darum, warum du was, wie umbenannt hast. Ich habe lediglich Glöckchen erklärt, warum nun bei der Geschichte beide Namen im Spiel auftauchten!

User
    Server
    EU2
    Chars
    Kalinkakarin
    schaufel.JPG in Erschafftungshöhle...Schreibgehler : Fuche nach Faufel

Moderator Paranoia's Avatar
    Server
    EU2
    Chars
    Paranoia, La Flute
    Voll der Fprachfehler.... foll das fo?

Royal Guardian xmerlindax's Avatar
    Server
    EU2
    Chars
    Miss Marple, Matricia
    Quote Originally Posted by Blitzi View Post
    schaufel.JPG in Erschafftungshöhle...Schreibgehler : Fuche nach Faufel
    hap du ma fein Gebiff, dann fehen wir wie du redeft ^^
    Last edited by xmerlindax; 06.08.2017 at 02:30.

Moderator sarah05's Avatar
    Server
    EU2
    Chars
    Sarah05 und Giselda
    Quote Originally Posted by Paranoia View Post
    Voll der Fprachfehler.... foll das fo?
    Daff muff fo fein

User Glockenfee's Avatar
    Server
    EU2
    Chars