Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15
Thread: Verkauf von leeren Gegenständen im Aktionshaus
    Royal Guardian xmerlindax's Avatar
    Server
    EU2
    Chars
    Miss Marple, Matricia
    ich möchte mich nicht mit dir streiten, du hast deine Meinung, ich hab meine, und ein Dritter hat noch eine andere, lassen wir es so ^^

User Glockenfee's Avatar
    Server
    EU2
    Chars
    Glockenfee und Glöckchen
    Huhu - also ich möchte auch kurz meinen Senf dazugeben ;-)
    Bitte denkt mal daran, dass es sein kann, dass man als Verkäufer nicht wusste, dass die Schuhe quasi leer sind.
    Weil - mir is es gestern nämlich ähnlich ergangen. Habe zwar nix verkauft oder gekauft - hatte aber noch nen gebundenen Silbernen Helm bei mir rumliegen. Aber keine Rune mehr. Und nu, oh Wunder, es gibt wieder Runen.
    Da wir bei uns in Gilde paar neue haben, dachte ich, ich tu was gutes und geb den Helm weiter. Die müssen sich halt nur diese Rune besorgen. Gesagt - getan. Das ganze hat genau einmal funktioniert - beim nächsten Char gings nimmer. Wir gerätselt - und wussten wirklich nicht, wieso nicht. Habe daraufhin mit Sarah gesprochen und die hat mir erstmal erklärt, dass da dieses Icon weg ist. Wenn das nicht mehr da ist, ist die Sache quasi leer. Obwohl in der Beschreibung noch da stand, mit 25 % mehr Bewegung. Tjja, standen wir dumm da, wir wussten es nicht besser. Trotz jahrelangem spielen. Jetzt ja^^ Ist ja auch kein Schaden entstanden, keiner hat jemanden betrogen.
    Wollte das nur mal gesagt haben, dass es durchaus sein kann, dass da ggf. Unwissenheit vorlag.

Moderator sarah05's Avatar
    Server
    EU2
    Chars
    Sarah05 und Giselda
    Irgendwie habt ihr beide ja Recht.
    Merlinda, weil sich eben der Text der Beschreibung nicht ändert und man denken könnte die Verzauberung sei noch drauf. Und auch ich unterstelle dem Verkäufer arglistige Täuschung. Was allerdings meine persönliche Meinung ist.
    Aber und da muss ich Otto Recht geben, muss jeder Bieter selber prüfen ob die Ware auch dem entspricht was ich haben möchte und wie viel Gold ich bereit bin dafür zu bezahlen.
    Wir können jedem nur empfehlen darauf zu achten ob das entsprechende Ikon auf dem Gegenstand noch vorhanden ist. Denn nur das Ikon gibt den gibt dem Spieler die Fähigkeit.
    Auch wir Moderatoren haben keinen anderen Einblick ins Auktionshaus als ihr. Insofern sind uns hier die Hände gebunden. Selbst eine Umstellung auf das alte System würde nichts bringen, denn die Änderung wäre erst nach dem Patch möglich und nach dem Patch sind die Dinge, um die es geht, sowieso nicht mehr verfügbar.

Möchte der Verkäufer hier wohl unaufmerksame oder unkundige Käufer über den Tisch ziehen, die denken sie kaufen das "komplette" Item und nicht nur die kosmetische Hülle? Kann ich nicht beweisen, halte ich aber durchaus für plausibel. Betrug würde ich es aber dennoch nicht nennen, erstens weil man es nicht wirklich beweisen kann (P.S. ich würde auch davon abraten jemand in RL vorschnell und ohne 100%igen Beweis einen Betrüger zu nennen, denn dies kann sehr schnell und im Endeffekt auch teuer ins Auge gehen) und zweitens, weil es trotz allem immer noch eine gewisse Grauzone ist, ich würde es jetzt Mal mit dem Verkauf einer leeren Verpackungsschachtel in RL vergleichen. Das kann Betrug sein, muss es aber nicht automatisch.

Und ja, natürlich weiß ich auch, dass der Verkauf von leeren Verpackungsschachteln auf z.B. Ebay nicht erlaubt bzw. nur in ganz engen Grenzen möglich ist, aber das auch nicht, weil es illegal wäre, sondern das ist eine Entscheidung, die Ebay irgendwann einmal freiwillig getroffen hat, weil sie deswegen zu viel Stress hatten wahrscheinlich. Ebay hat aber auch die Möglichkeit, Auktionen leicht abbrechen zu können (geht bei uns nicht, müsste ein Dev für eingeschaltet werden und die haben gerade alle Hände voll mit Starfall Sachen zu tun) und das entsprechende Personal, um Auktionen rund um die Uhr zu überwachen (haben wir auch nicht). Es gibt auch nicht wirklich viele Beschwerden wegen dieser Sache bisher. Eigentlich so gut wie gar keine. Außerdem sollte sich das Problem ja mit Starfall spätestens von selber lösen.

Deswegen gilt was diese Sache angeht bei uns auch weiterhin wie schon immer "gekauft wie besehen".

Royal Guardian xmerlindax's Avatar
    Server
    EU2
    Chars
    Miss Marple, Matricia
    und wieder eine böse Falle, leerer Helm für 9oo Gold Sofortkauf