Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 20 of 20
Thread: Mal ne Frage...
    Da komm ich mit Goethe: "Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehn!"
    Sturmwächter
    Wer Wind sät, wird Sturm ernten

Danke für ein offizieles statement und auch danke das dieses jetzt noch kam befor ich meine member in einem anderen game gefragt habe, ob man in eurem game auch noch fuß zu fassen ist. Eine traurige angelegenheit denn so ist es ein zeichen das ihr einfach eure meinung nur durch drückt statt fair dem evtl. Zahlenden spielern zu sein. Ist mir bewusst das anstößig immer im auge des betrachters ist dennoch ist deine aussage ein klares zeichen für diskriminierung so wie eine gepflogenheit die ich für einen admin als unangebracht sehen muss.

Aber wie du schon im schluß satz bereits erläutert hast in abgeänderter version, kann es dir als admin in der tat egal sein ob einer sich beschwert weil mein gamer tag in vielen kreisen bekannt ist und teils nicht in freundlichergesinnung in verbundenheit gerät oder einer wie ich gegen dein geschmack auf zeigt das du über deine entscheidung vill nochmal überdenken solltest da mein gamertag keinerlei botschaft enthilt für eine maßreglung deiner art bekrädtigt.

Ist wirklich traurig aber gute ist, mir kann es genauso gut egal sein ob ich bei euch schaue 300-500 geldbringe ein zu schleusen oder mich nach einer comunity um sehen die tollerant ist und neben dem game interesse an den induvialitäten und dessens möglichen besitzt. Jeder verfolgt halt seinen weg und nicht jeder davon muß sich kreuzen.

P.s. auf familien freudige gemeinschaft sich verkaufen zu wollen mit defizieden die keinerlei kinderfreundlich gelten können (ingame käufe mit angehobenen marktpreisen, vermarktung über die mobile version mit im gegensatz zum pc weit angehobenen preisen so wie ausgrenzung von elemtar wichtigen optionen trotz erhöter preisgebung zur pc version plus umsetzung eures tiefengrades (im ernst, welcher 12jährige soll mit eurem gilden system klar kommen können wo ein gildensystem an sich schon schwer begreiflich ist in dem alter). Bist ne hausnummer für sich.

Aber weiß somit bescheid und eünsch dir noch viel spaß.

(Bis auf final fantasy von waldesny vermarktet welches neu im apostore zu finden ist bin ich in jedem game unter bongreiter an zu treffen gewesen. (Bin in der tat im esport seit gut 17jahren am ball). Also komm mir bitte nicht mit "ist dir nicht nach zu vollziehen. Unterschreibt nur das du in deiner welt gefangen bist statt wettbewerb fähig auch andere welten dir bekannt sei. Oder ein zu geringes alter um ein geeigneter admin sein zu können. Ist nur meine meinung daher nicht persönlich nehmen bitte da ich schlecht taschentücher übers forum reichen kann. Danke der nachfrage. bye.

User
    Server
    EU1
    Chars
    knutschfussel, brabbelchen, schnuffelkind
    ...(im ernst, welcher 12jährige soll mit eurem gilden system klar kommen können wo ein gildensystem an sich schon schwer begreiflich ist in dem alter...
    Mich würde hier interessieren, was an unserem Gildensystem so kompliziert sein soll? Ich denke, jede(r) 12-Jährige, der zockt, weiß, was eine Gilde ist (oder ein Clan oder wie auch immer das in anderen Games heißen mag). Und dass man sich da gegenseitig helfen kann etc... versteh hier DEIN Problem irgendwie gar nicht.

Auf alles andere bzgl. des abgelehnten Namens möchte ich hier lieber nicht eingehen, weil sich das für meinen Geschmack eh schon viel zu hoch geschaukelt hat

Eine meinungs äußerung ist kein hoch schaukeln sofern es nicht in diskusion endet. Außerdem eine contra meinung dazu wäre für mich schon interessant da mir pro meinungen die gleich den drogen zusammenhang benutzen eh ein dorn im auge sind (find es eh amusiant das mein gamer tag ein problem in dem game sein soll aber in diesem thrade mehr gelesen wird als das sich wer zu äußert. Muß ja dann ein wirklich großes problem dann darstellen)
    Schließ lich habe ich nichts mit der gleichen zu tun und leide es auch nicht in solch schublade gesteckt zu werden. (Ist mir klar das diese außsage im bezug zum gamertag für manche wie ein sich selbst aufhebener kontra wirkt man könnte es aber auch mal als satiere sehen welche wir im multimedia bereich ständig aufnehmwn weshalb für mich persönlich der unsinn von problem nennung noch unglaublicher erscheint.
    Sind OCB (blättchien zum drehen) auch gleich werkzeug die nur dazu dienen? Schließlich sind spritzen auch gerätschaften die in manchen kreisen zum uweck missbraucht werden obwohl die in vielen haushalten wegen z.b. diabetes, e-zigaretten etc. Wieder zu finden sind in der heutigen zeit. Steinzeit war gestern. Schlimm genug das viele auch in flüchtlingen oder grunder eingewanderten oft kein menschmehr gesehen wird als krasses beispiel oder auch ein mitarbeiter eher werkzeug statt person ist dank unserem festgehaltenen kapitalismus welcher in games leider oft zu großen einfluß nimmt wo durch kinder man sagt man solle sie schützen da geschäfts welt weis das diese meist die stärksten geldeinbringungen bieten.

Aber gehe gern auf deine frage ein.
    Hier zu ein kleines frage Spiel.

Wo wird der 12jährige eher zocken?
    Pc für ne stunde mit evtl aufsicht. Oder mobile da die meisten eh zu früh heut zu tage ein smartphone besitzen?

Wo habt ihr die vereinfachung mit euren spiel system verankert und wo geht ansatz weise euer system nur über chatt befehle?

Welcher 12jährige stolpert überhaupt darüber das ihr vieles über chatt steuern könnt wie es früher einst ein normaler weg gewesen ist? (Grüher haben kiddis auch schon gern gezockt aber dennoch waren spiele mal für erwachsene konzepiert worden wo durch man dieses können ohne gedanken abverlangt werden konnte)

Und ohne mist. Von welchen normalen 12jaährigen kann man erwarten das begriffen wird was der bezug zu einer gilde genommen ist ohne das fremde ihn dazu leiten?
    Wer wird eher ständig geld für paar wochen spielspaß reinstecken mit dem man dabei umgehen kann wie man möchte da festigkeit und begreifen erst noch sich entwickelt, dafür sich mit schöner optik und prahlvollen einbringungen gelockt werden kann. Ein 12jähriger der doch zu schützen sei oder ein sagen wir mal zum vergleich ein 40jähriger?

Das dieses game kinder auch spielen vorallem die mobiele version ist in der heutigen zeit etwas worüber man sich klar sein muß ohne frage. Aber schützt man die jugend in denen man nur schaut über dinge zu reden welche man reden möchte weil die eigene einstellung es als gut empfindet. Soll deswegen vor jedem lotto laden nun ein tuch vorgehangen werden bis sie alt genug sind um dann blind selber erfahrung machen sollen. Nur damit sie lernen das es gut ist in eine wahrlich schlechten droge namens handy oder fernseher das geld aus zu geben haben und dabei keinerlei bezug zum normalen leben erhalten sollen. (Klar ist eine bong kein teil des normalen leben. Zumindest ist es aus meiner sicht wünschenswert. Aber wir reden hier von einem rauch instrument welches bald in jedem 2ten zigaretten händler wie eine wasserpfeife mit schlauch wieder zu finden ist. Was wollt ihr denn da sagen?
    Nein kind, hier machst du bitte deine augen zu dein lebenlang beim vorbei gehen da dieser laden nicht existiert.

Ich hätte mich genauso vasenreiter nennen können wäre im grunde das selbe gewesen. Wiederhole gern wieder, ich bin seit 17jahren im esport bereich (kurz nachdem es überhaupt losging mit online games. Ultima habe ich knapp verpasst was deren anfänge betrifft. Ich führe genauso lange den gamertag da ich einer bin der es unsinn findet sich stehtig umzubenbenen da gamergemeinde im grunde wie ein dorf ist und man nicht nur negativ gesinte hat (dank pvp vorliebe und manche können einfach nicht verlieren bzw legen zu viel persönlichkeit mit hinein) sondern man sich auch immer wieder drüber erfreut wen wieder zu treffen wo der selbige name ein großer vorteil ist. (Überall wo ich ein kreis von comunity errichtet habe kennt man mich als fairen und aus saubere image achtenden spieler dem gemeinschafft wichtiger ist als einzelner erfolg, gleichstellung der casher wie non-casher)

Von mir aus kann das ganze hier einfach wegen mangelnden interesse der leute geschloßen werden und weiß bescheid das ich trotz wirklich schön gemachten gameplay ein weiten bogen machen werde und mich nach einen anderen game umsehen werde wo das spiel im fordergrund steht und nicht die geldgewinnung über kinder.

(Das ich soviel schreibe ist eher mwine natur als das ich hochgeschaukelt bin. Ich weiß nun bescheid und euer admin ist für mich nichts anderes wie.. egal��) daher wer das spiel weiter genießt dem sei gutes spiel gewünscht nur ich unterstütz solch comunity nicht wenn die führung des ganzen schon mit solch einstellung ans werk geht wie es auch geschehen ist. Vor seinem statemant dacht ich noch schau ich doch weiter, daher hab ich mir auch den tiefen grad sowrit ich bisher schauen konnte auch nochmal genauer angeschaut. Wie erwähnt sehr schönes game auch was tiefe betrifft aber schlechtes konzept was zielgruppe betrifft.

Soll jedem seins sein meines ist es jedenfall so nicht.

Quote Originally Posted by Bluerider View Post
    Da komm ich mit Goethe: "Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehn!"
    Alle nötigen Taten sind doch schon erfolgt. Es wurde ein Name gemeldet, wir haben entschieden, dass dieser nicht in unser Spiel passt und ihn geändert ... oder bezieht sich das "Taten sehen" evtl. auf "klüger werden"? Wenn ja, dann könnt ich da jetzt nicht einmal wirklich böse sein. Mit Goethe bin sicherlich schon länger nicht mehr gedisst worden, wenn ich so recht überlege vielleicht sogar noch nie. Das hat ja fast schon einen gewissen Anspruch.

Quote Originally Posted by Bongreiter View Post
    Danke für ein offizieles statement und auch danke das dieses jetzt noch kam befor ich meine member in einem anderen game gefragt habe, ob man in eurem game auch noch fuß zu fassen ist. Eine traurige angelegenheit denn so ist es ein zeichen das ihr einfach eure meinung nur durch drückt statt fair dem evtl. Zahlenden spielern zu sein. Ist mir bewusst das anstößig immer im auge des betrachters ist dennoch ist deine aussage ein klares zeichen für diskriminierung so wie eine gepflogenheit die ich für einen admin als unangebracht sehen muss.
    Bei "anstößig liegt immer im Auge des Betrachters" sind wir in der Tat der gleichen Meinung. Und mir ist natürlich auch bewusst, dass es bei Dingen, wo es kein klares schwarz oder weiß bzw. richtig oder falsch gibt, man nicht immer einer Meinung ist und es ist auch IMO auch nicht ehrenrührig, dass Nachfragen und sogar eindringliches und wiederholtes insistieren auf eine Änderung der Entscheidung versucht wird.

Und ich gestehe auch zu, dass sich manchmal solche Entscheidungen nicht immer allen vermitteln lassen ... genauso wie bei Vornamen im RL ... Pippilotta ist ein in Deutschland erlaubter Vorname, Schokominza aber nicht. Kann man verstehen, muss man natürlich nicht. So ist es am Ende auch bei uns. Du und einige finden Deinen Namen ok, andere Spieler (und wir als Betreiber des Spiels) nicht. Wir haben überlegt und entschieden, auf deinen Einwand hin nochmal darüber nachgedacht und bleiben dabei, wir finden den Namen weiterhin nicht passend.

Aber weiß somit bescheid und eünsch dir noch viel spaß.
    Egal ob Du unserem Spiel gewogen bleibst, oder auch nicht, Dir auch viel Spaß bei dem Spiel (oder Spielen), für die Du Dich dann entscheidest.

P.S. Wenn es Dich wirklich interessiert und egal ob das hier den Rahmen eigentlich sprengt, erläutere ich Dir auch gerne, warum gewisse Dinge so sind, wie die unterschiedlichen Preise oder warum gewisse Features bei der Mobilversion noch fehlen und was wir da zu tun gedenken bzw. was die zukünftigen Pläne sind (das meiste findet sich aber auch schon hier im Forum, wobei es zugegeben bei der hohen Fragmentierung der Dev-Postings schwierig ist sich umfassend zu informieren)

Ganz ehrlich, ohne das es an meiner meinung etwas ändert (denn selbst mir den gamertag dulden zu wollen ändert daran nichts mehr) würde mich einzig und allein interessieren was dazu brwegt hat das mein spieler name als unpassen gelten lies um etwas verständniss zu erlangen. Ob ich es genauso dann betrachte ist dabei egal denn ich wüsste selbst genug dinge die man nennen kann warum ein name unpassend gewertet wird.

Den rest kann ich mir schon anhand eurer main seite denken die googlechrome wegen unsicherheit nicht mal öffnen möchte.

Auch um vill für andere gewisse unwissheit zu bereinigen sei gesagt das ich vom grundher gut finde das ihr auf sowas wie spieler namen achtet denn kenne genug games wo namen existieren die man wirklich nicht lesen sollte. Ich verachte euer maketing konzept auch nicht. Ich teile einfach nur nicht eure sichtweise und halte das vorhalten der jugend wie geschildert wie in einer bilanz manche nennungen reine verkaufsstrategie��
    Möglich das ich zuviel in deinem handel sehen möchte in dem punkt aber so oder so ist tatsache das ich nicht in euer zoelgruppen bereich liege und gottsei dank dies geklärt wurde befor ihr geld von mir gesehen gabt da mir das gamplay ansich gefiel. Sonst hätte ich nicht nach dem namensändern (wurde schließlich alles gefrezzd so das nichts ablaufen konnte) mit nem neuen char angefangen.
    Im grunde ist es wie es ist daher wie gesagt kann von mir aus das thema geschloßen werden. Due betroffenen gaben meinung kund getan (da auf der anderes seite wirklich dank das macht nun auch nicht jeder) und wissen so von einander bescheid.

Fürs verständniss würd mich sofern es nicht aus der laune gerraus ist schon interessieren was bewegt hat meinen namen mir abzuerkennen und ansonsten sollte gut sein.

Was ich dir einfach als emofehlung mit geben kann ist zu schauen das in eurer vermarkung von der presentation herraus eure zielgruppe besser erkennbar ist.

Quote Originally Posted by Tiberius View Post
    oder bezieht sich das "Taten sehen" evtl. auf "klüger werden"?
    Nein

Quote Originally Posted by Tiberius View Post
    "anstößig liegt immer im Auge des Betrachters"
    Ja und da liegt die Crux des Ganzen - was genau gilt bei den Devs als anstößig?

z.B. eine Hinrichtungsart als Toonname? oder die Verunglimpfung einer Berufsgruppe? oder anstößige phonetische "Spielereien" als Name? Oder Krankheiten? All das ist auf dem EU2 zu finden^^
    Last edited by Bluerider; 17.07.2017 at 12:05.
    Sturmwächter
    Wer Wind sät, wird Sturm ernten

Ich verachte euer maketing konzept auch nicht. Ich teile einfach nur nicht eure sichtweise und halte das vorhalten der jugend wie geschildert wie in einer bilanz manche nennungen reine verkaufsstrategie��
    Ich muss gestehen, dass ich Dir sprachlich nicht immer folgen kann und bin mir auch hier auch nicht sicher, was Du nun genau sagen möchtest, deswegen kann ich hier nur das Folgende recht allgemeine Statement zu Werbung/Marketing und Jugend abgeben: Unsere sämtliche Werbung richtet sich ausdrücklich NICHT an minderjährige und noch nicht vertragsfähige User, denn diese zielgerichtet zum Kauf von Items zu animieren wäre laut höchstrichterlichem Urteil - wen es interessiert, einfach das BGH Urteil Verbraucherzentrale Bundesverband gegen Gameforge AG googeln - unzulässig.

Nicht schlimm das du mir nicht ganz folgst denn im grunde eierst du aich nur herum.
    Schließen wir das thema einfach mal ab.
    Und wenn du wirklich toll bist dann geh doch mal drauf ein und verate mir weswegen der gamertag Bongreiter nicht in euer konzept gepasst hat sofern es nicht aus einer laune heraus ist. Schließlich ging es dasrum und nichts anderes. Einfach stumpf zu sagen wegen bong ist als admin zear dein recht aber sich hier zu winden und deitlich zu zeigen das du gewillt bist hard an der grenze des von dir grad genannten gesetzes zu schlittern zeigst du mit deinen aussagen nicht.
    Denn einfach zu sagen es geht drum die kinder die das game spielen vor etwas zu schützen was andere zu meinem gamertag hinzu zu dichten ist ein klares zeichen wo für dich die zielgruppe hin zu gehen hat. Sry aber meine meinung.
    Schließ das ganze ab oder äußer dich. So ist das ganze für mich nurnoch banane��

Einfach stumpf zu sagen wegen bong (...)
    Ja, genau deswegen finden wir Deinen Namen unpassend für unser Spiel. Findest Du weder gut, noch richtig. Ja, verstanden und Dein gutes Recht. Ist Deiner Meinung nach auch Willkür. Ja, ebenfalls verstanden und ebenfalls Dein gutes Recht.

Sry aber meine meinung.
    Und die bleibt Dir auch unbenommen.

Schließ das ganze ab oder äußer dich.
    Machen wir dann so.