Results 1 to 6 of 6
Thread: Gartenbenutzung

Gartenbenutzung

Hi
    ich hab mal ein Vorschlag könnt Ihr vllt. die Abklingzeit für den garten verkürzen, weil man kommt mit den getränken nicht hinterher . da man immer solange warten muss bis mal alles fertig ist und ohne die richtigen getränke kein lvln weil man liegt im dreck

Moderator Paranoia's Avatar
    Server
    EU2
    Chars
    Paranoia, La Flute
    Hallo Darknesslady,

bis im Garten was gewachsen ist oder man eventuell neu wässern kann, vergeht nunmal ein bisschen Zeit. Magst Du uns verraten, von welchem "Getränk" Du genau sprichst? Sollte es ein Dorftrank/Villager Potion sein, dann kannst Du die mehr-XP zum Beispiel auch erhalten, wenn Du im Dorf Fische angelst oder handwerkelst (Sammeln, Handwerk, Viehzucht, Gärtnern).

Oder meinst Du etwas anderes?

User
    Server
    EU2
    Chars
    Solokrates, Dakhil, Sheara, Devia
    Ich glaube sie meint (und ich hoffe die lady ist wirklich ne lady :P), dass das Anbauen der Zutaten für die Mana-/Heiltränke zuviel Zeit in Anspruch nimmt.
    Nehmen wir mal an ich möchte mich eindecken mit besagten Tränken und habe dummerweise keine Boni wie reiche Ernte o.Ä. dann kann man pro neun Stunden nur 25 bspw. Galangal (iwas in den 70ern) ernten.
    für den Heil- und den Manatrank benötigt man je zwei von den dingern, was bedeutet du kannst in 9h nur insgesamt 12 Tränke brauen (bin jetzt noch bei dem irgendwas in den 70ern weil ich aktuell nur noch das Zeugs anbaue um mir einen Trankvorrat zu schaffen ^^)

Das heißt dann wiederum, du entscheidest dich entweder für 6 Mana- und 6 Heiltränke oder du machst nur 12 von einer Sorte.
    Wenn ich jetzt von mir ausgehe, dann ist das, wenn man zu schwach ausgerüstet ist, irgendwie schwierig, genug für eine Kopfgeldrunde zusammenzuhaben ohne zu pausieren oder zu verrecken =D.

So habe ich das jetzt verstanden ^^
    Love makes us sick, haunts our dreams, destroys our days.
    Love has killed more than any disease.

User
    Server
    EU1
    Chars
    knutschfussel, brabbelchen, schnuffelkind
    Es gibt doch Sabethes Gartengeheimnis (tgl. Quest, bei der man für aus kleine Zutaten gekochte Getränke / Gerichte jeweils ein Geheimnis bekommt). Da kann man mit ein bisschen Glück die "Reiche Ernte" bekommen. Der Trank der Drei hilft auch weiter, ist auch schnell gekocht. Und wenn man die Pflanzen gießt, hat man auch noch mal Zeitersparnis. Versteh Euer Problem nicht wirklich, bissl Geduld muss man doch in jedem Spiel haben.
    Alternativ könnte man ja im Handelschat oder hier im Forum in der "Suche/Biete Tafel"-Sektion mal nachfragen, ob jemand einem die Tränke oder Zutaten herstellt...

User
    Server
    EU2
    Chars
    Blood Force, Bloodi, Amarok Hakken
    Das mit dem Suche/Biete ist die beste Lösung, und vlt sollte man die Zeit in der man auf den Garten wartet in craften von besser Rüstung investieren, dann brauchst du nicht so viele Tränke. Ich habe bis jetzt noch nie Mana / Heiltränke verwendet außer bei den Ältesten. Sonst noch eine Lösung erstell dir einen 2 char den du nur in den Garten stellst ^^ dann hast du die doppelte Ernte pro Tag.
    glückliches DWG Mitglied

Liebe dieses Spiel

Royal Guardian Choci's Avatar
    Server
    EU2
    Chars
    Witch
    Was ich in der Hinsicht viel schlimmer finde ist das die Gartenprodukte soviel Nutzen haben .Am meisten vertilgen bei mir die Schafe , deshalb habe ich mich fast nur noch auf den Anbau von Futter spezialisiert und um doch mal das Level zu erreichen was die netten verfressenen Schafe wollen gibt eben exotisches für EP.
    An Tränke brauch ich nicht anfangen zu denken
    Es ist auch schlecht ausbalanciert ,meiner Meinung nach ,alle 2 Stunden kann man füttern (ja muss man nicht ) und max alle 4 Stunden gießen .

Wie schon erwähnt schaffe dir auf deinen Slots ein paar nette Gärtner an

Ich bin keine ZICKE , du musst nur das tun , was ich sage
    es grüßt die Hexe alias Witch