Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17
Thread: Ankündigung: Neues Forum
    Royal Guardian xmerlindax's Avatar
    Server
    EU2
    Chars
    Miss Marple, Matricia
    und es gibt einen Like Button ^^

Royal Guardian
    auch nen dislike den fände ich manchmal auch gut^^

Quote Originally Posted by Nyateneri View Post
    Vielleicht lohnt es sich, ein paar der neueren Threads aus dem alten Forum rüber zu kopieren. Können sich die entsprechenden Threadersteller ja überlegen, das ist auf jeden Fall erlaubt. Gerade bei den Thread aus Tutorien, Anleitungen und Tipps könnte das ja sinnvoll sein.
    Das Rüberkopieren von alten und nach wie vor nützlichen Threads ist eine gute Idee, da wir sozusagen einen Neustart machen, sollten wir dann nur drauf achten, dass die Inhalte auch noch aktuell sind. Wenn ein Threadersteller nicht mehr aktiv ist, können wir (ich oder einer der Mods) das Verschieben auch machen. Sagt uns einfach, was wir rüberschieben sollen.

Quote Originally Posted by Choci View Post
    auch nen dislike den fände ich manchmal auch gut^^
    Dislike Button wird es nicht geben, da haben wir uns absichtlich gegen entschieden.

Zwei weitere Dinge noch, die ich jetzt schon einmal sagen kann, die uns deutsche Forenteilnehmer betreffen (und deswegen im englischen Thread natürlich auch nicht wirklich zur Sprache gekommen sind):

1. Es wird zum Start noch keine deutsche Benutzeroberfläche für das Forum geben, die liefern wir dann nach. Das Forum zu benutzen ist ja nicht wirklich so kompliziert, dass Ihr das nicht auch eine Weile auf englisch schaffen werdet, auch wenn Ihr evtl. nicht gut englisch sprecht. Trotzdem natürlich blöd, wir können da aber nur um Verständnis bitten.
    2. Wir werden die Anzahl der Unterforen im deutschen Forumsteil deutlich zusammenstreichen. In den meisten wird so selten etwas geschrieben, da sind wir der Meinung, dass es vorteilhafter ist, wenn wir weniger Unterforen haben und diese dann "belebter" sind.

User
    Server
    EU1
    Chars
    knutschfussel, brabbelchen, schnuffelkind
    Quote Originally Posted by Tiberius View Post
    ...

1. Es wird zum Start noch keine deutsche Benutzeroberfläche für das Forum geben, die liefern wir dann nach. Das Forum zu benutzen ist ja nicht wirklich so kompliziert, dass Ihr das nicht auch eine Weile auf englisch schaffen werdet, auch wenn Ihr evtl. nicht gut englisch sprecht. Trotzdem natürlich blöd, wir können da aber nur um Verständnis bitten.
    ...
    Übergangsweise kann man ja einfach mit der rechten Maustaste mitten in die Seite klicken und im aufgeklappten Menü die Option "Übersetzen in Deutsch" auswählen. So gehts zumindest in GoogleChrome...

Royal Guardian
    Auch wenn es mal wieder wie meckern klingt finde ich es schade das wir wieder nachgereicht werden … ich finde es persönlich sehr schade das es so weinig Aktivität von deutschsprachigen Spielern gibt , deshalb vollstes Verständnis für die abgemagerte Form.

Quote Originally Posted by Choci View Post
    Auch wenn es mal wieder wie meckern klingt finde ich es schade das wir wieder nachgereicht werden
    Aus den unterschiedlichsten Gründen haben wir uns für XenForo 2 als neue Forensoftware entschieden und anscheinend gibt es dafür kein offizielles deutsches Sprachpaket. Was es gibt sind von Usern in Eigenregie erstellte Sprachpakete, die aber auch alle nicht so ganz 100% sind, da sie als Basis meistens eine maschinenübersetzte Version nehmen und diese dann überarbeiten. Da ist also noch etwas Nacharbeit unsererseits vonnöten, um das Beste Sprachpaket rauszusuchen und dies ggfls. noch zu verbessern.

Da aber auch gleichzeitig der Weihnachtspatch ansteht, hat dieser für uns natürlich Priorität und die deutschen Forenanpassungen finden dann danach statt. Da die deutschen Forenbeiträge nur einen kleinen Prozentsatz des gesamten Forentraffics darstellen, war es auch leider keine Option, mit dem Forum zu warten, bis wir eine deutsche Benutzeroberfläche haben. Ich kann hier nur um Verständnis bitten, das ist ein einfaches Zahlenspiel und wir müssen das machen, was für die deutliche Mehrheit der User von Vorteil ist.

User Nyateneri's Avatar
    Server
    EU2
    Chars
    Lady Amalthea, Nyateneri
    Das neue Forum in der BETA-Version ist jetzt online, man kann sich dort registrieren:

http://www.madottergames.com/forums

Es gibt wohl noch einige Bugs, die sollen aber schon im neuen Forum gemeldet werden. Der Originalfaden dazu ist hier zu finden:
    https://forum.villagersandheroes.com...Beta-now-open!
    Mitglied der Drachengarde

“There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarre and inexplicable.
    There is another theory which states that this has already happened.”

Douglas Adams