Results 1 to 10 of 10
Thread: Unterschiedliche Materialanzahl bei levelgleichen Schwertern

Unterschiedliche Materialanzahl bei levelgleichen Schwertern

Keine Ahnung, ob das so gewollt ist oder evtl. ein Fehler:
    Bei levelgleichen Schwertern wird beim Schmieden eine unterschiedliche Anzahl an Material verwendet,
    Blitzschwert.jpgWutschwert.jpg
    während die Waffen beim Schreinern die gleiche Anzahl benötigen.
    Dementsprechend verwirrend sind auch die XP-Angaben, die ja levelabhängig auch seeeehr unterschiedlich ausfallen - auch wenn das evtl. an der Materialmenge liegt, ist es trotzdem etwas merkwürdig, warum man für Gegenstände die zum Teil wesentlich niedriger sind, mehr XP bekommt.

Quote Originally Posted by Melisandre View Post
    Keine Ahnung, ob das so gewollt ist oder evtl. ein Fehler:
    Gute Frage, keine Ahnung ob das eine Absicht bzw. Grund hintersteckt, dass es bei der einen Handwerksart so ist und bei der anderen anders. Könnte bitte jemand deswegen einen Bugreport schreiben, das wäre der schnellste und einfachste Weg, dass sich unsere Entwickler das anschauen. Danke!

User
    Server
    EU1
    Chars
    knutschfussel, brabbelchen, schnuffelkind
    Hier ist auch mal wieder was, was ein kleines bisschen verwirrend ist:
    Stoff.Faden.jpg

User
    Server
    EU1
    Chars
    Hier ist auch mal wieder was, was ein kleines bisschen verwirrend ist:
    Stoff.Faden.jpg
    Vor allem besitze ich dieses Item sehr wohl, aber das resultiert wohl daraus, dass mir nach Rechtsklick auf den Stoff nur die Rezeptur aus dem entsprechenden Vlies angezeigt wird, nicht aber die aus dem Seidenwurm, aus dem ich den Stoff gefertigt habe. Noch verwirrender...

Edit: Wollte nicht 2x posten, sondern den ersten nur editieren, hat scheinbar nicht geklappt, sorry

Noch mal edit: Gerade festgestellt, dass mir bei ALLEN Stoffen, die ich in meiner Tasche rechts anklicke, gesagt wird, dass ich sie nicht besitze lol
    Last edited by brabbelchen; 26.05.2018 at 08:31.

Quote Originally Posted by Tiberius View Post
    Gute Frage, keine Ahnung ob das eine Absicht bzw. Grund hintersteckt, dass es bei der einen Handwerksart so ist und bei der anderen anders. Könnte bitte jemand deswegen einen Bugreport schreiben, das wäre der schnellste und einfachste Weg, dass sich unsere Entwickler das anschauen. Danke!
    Einhand und Zweihandschwerter haben unterschiedliche Materialanforderungen. Wenn das also der Unterschied bei den Schwertern ist, dann ist es kein Bug, sondern beabsichtigt.

Quote Originally Posted by Tiberius View Post
    Einhand und Zweihandschwerter haben unterschiedliche Materialanforderungen. Wenn das also der Unterschied bei den Schwertern ist, dann ist es kein Bug, sondern beabsichtigt.
    Hmm, es gibt 2 schwerttypen, blitz und wut , ob ich dann ein einhand oder zweihand daraus mache ist doch von den entsprechenden runen abhängig und völlig frei.

Royal Guardian Jeylana's Avatar
    Server
    EU2
    Chars
    Jeylana, Lanajey
    Quote Originally Posted by hulk View Post
    Hmm, es gibt 2 schwerttypen, blitz und wut , ob ich dann ein einhand oder zweihand daraus mache ist doch von den entsprechenden runen abhängig und völlig frei.
    genau so ist es, es gibt zwei runen für zweihand, die aber mit der herstellung selbst absolut garnichts zu tun haben
    (*Mit Vereinten Kräften*)
    Coming together is a beginning, staying together is progress, working is a success

I apologize for my English, I usually work with the Google translator, so do not be angry if something sounds funny or evil, that's not how it is meant. I can not do it better.

User
    Server
    EU2
    Chars
    Kalinkakarin
    Beim goldenen Schaf: Verkaufen stehen verwirrende %Zahlen. Nichts zu erkennen. Bitte mal prüfen

User
    Server
    EU1
    Chars
    Quote Originally Posted by Blitzi View Post
    Beim goldenen Schaf: Verkaufen stehen verwirrende %Zahlen. Nichts zu erkennen. Bitte mal prüfen
    Das ist schon gaaaaanz lange so, hatte eigentlich gehofft, dass das mit dem neuen Patch behoben wird, aber leider doch nicht.
    Wenn Du sehen möchtest, was Dir das goldene Schaf einbringt, einfach mal kurz auf englisch umstellen. Ist zwar umständlich, aber man sieht wenigstens die Zahlen Vielleich wird's ja irgendwann mal repariert...

Quote Originally Posted by Blitzi View Post
    Das sollte eigentlich bereits seit dem Update vor Wellspring behoben worden sein. Wenn das nicht so ist, könnte bitte jemand das nochmal als Bug melden, dann schauen sich das unsere Devs nochmal an.