Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 29 of 29
Thread: Patchnotes 4.15 - Das Dämmerungstal
    Mich ich mich auch mal in die Diskussion

Also, ich habe gerade nachgerechnet und würde mit meinen 3 Max-Hühnern 16 Tage brauchen um genug Level 90 Eier (nämlich 918 Stück) zu produzieren - unter der Bedingung, dass die Hühner diese 16 Tage lang auch wirklich bis zum Maximum gefütter werden. Diese 916 Eier Stufe 90 müsste ich dann nur noch kleinklicken (grausame Arbeit ) und ich hätte die notwendigen Eier für die Quest. Die Zone soll 8-10 Wochen stehen, also 56 bis 70 Tage.

Ist es für einen (relativ) neuen Spieler möglich, in dieser Zeit Hühner anzuschaffen, zu leveln und die 3500 Eier zusammenzubekommen? Möglich ja - aber extrem unwahrscheinlich. Die meisten hier haben nämlich auch noch sowas wie RL.

Problem 2 ist der Stauraum. Neue Spieler, die ihren Kalender brav jeden Tag aufmachen bekommen einen zusätzlichen Tresor und eine weitere Tasche => macht 3 Tresore (wenn sie ein Haus haben - und das haben die meisten schnell) und 4 Taschen.
    Tresor = 48 slots x 250 items => 12.000 items pro Tresor, also liegt die maximale Kapazität bei 36.000 items
    Tasche = 30 slots x 250 items => 7.500 items pro Tasche, maximale Kapazität bei 4 Taschen ist 30.000 items
    Da sollte man die Questsachen doch unterbringen können - eigentlich. Wenn da nicht die Tatsache wäre, was sich in den Taschen ja auch noch der ganze andere Kram befindet, den man so mitschleppt. Allerdings muss/kann man die Quests ja auch nicht gleichzeitig machen. Wenn also zuerst die Käfer erledigt werden, sind 20 slots belegt, oder 2 mal 10. Die Studelquest ist da schon eher ein logistisches Problem erst 7.000 Fische und 3.500 Wasser verkochen (32 sots), dann wie bereits erwähnt 56 belegte slots für die Zutaten zum Studel. Aber da die meisten die oben bereits erwähnten Eier bestenfalls etappenweise bekommen, muss man ja nicht imer alle 14.000 Zutaten in der Tasche haben.
    Also wieder: möglich ja (wenn man an die Eier kommt) - wahrscheinlich eher nicht.

Wer auch immer da die Mengen berechnet hat, hat also schon die Möglichkeit gelassen, die Quest zu schaffen. Was anscheinend nicht bedacht worden ist, wie diese Zahlen wirken.

Meine Kosten-Nutzen-Analyse sagt mir ganz klar: Das ist es den Aufwand nicht Wert. Noch ein Reitpilz, auf dem man hinten hockt wie Gepäck?

(Tolles Outfit btw - wer hat sich da als Modedesigner versucht?)

Und damit hätten wir schon das zweite Event in diesem Jahr, dass auf SEHR gemäßigte Resonanz stoßen wird, was ich extrem schade finde, da sehr viel Zeit und Mühe in die Events investiert wird von Seiten der Entwickler - oder irre ich mich und meine Erinnerung an vergangene Events trübt meine Wahrnehmung? Flaschenfeen statt Outfits? Ein neues Outfit? (und das mir niemand sagt, das wären 3 - das ist das gleiche Outfit in 3 verschiedenen Farben^^). Irgendwie fehlt mir da ein bisschen Kreativität.

Insgesamt ist das Event - wie schon von anderen festgestellt wurde - eher ein Schuss in den Ofen (meine Meinung, total subjektiv)
    Last edited by Bluerider; 06.06.2018 at 08:35.
    Sturmwächter
    Wer Wind sät, wird Sturm ernten

ich verzichte auch. hab mich zwar echt gefreut, das die dämmerungszone nach 2 jahren wieder da ist aber was neues bis auf den pilz gibts da nicht;( , und den brauche ich nicht .die sammelsachen schmeiße ich da dann doch lieber in die projekte im dorf.
    Inseparabilis
    -EINFACH UNZERTRENNLICH !!!-

Quote Originally Posted by Bluerider View Post

(Tolles Outfit btw - wer hat sich da als Modedesigner versucht?)

Und damit hätten wir schon das zweite Event in diesem Jahr, dass auf SEHR gemäßigte Resonanz stoßen wird, was ich extrem schade finde, da sehr viel Zeit und Mühe in die Events investiert wird von Seiten der Entwickler - oder irre ich mich und meine Erinnerung an vergangene Events trübt meine Wahrnehmung? Flaschenfeen statt Outfits? Ein neues Outfit? (und das mir niemand sagt, das wären 3 - das ist das gleiche Outfit in 3 verschiedenen Farben^^). Irgendwie fehlt mir da ein bisschen Kreativität.

Insgesamt ist das Event - wie schon von anderen festgestellt wurde - eher ein Schuss in den Ofen (meine Meinung, total subjektiv)
    nuja ,ich denke ehre alle events sind langweilig für uns. gerade in dem jetztigen hab ich mal hoffnung gehabt, das es was neues oder wenigstens gleichwertige aufgaben gibt, die es lohnt ,die questen zumachen. aber nein, outfits werden gegen begleiter getauscht und ein neues reitier ( wer es braucht , schön ) wird hinzugefügt. meiner meinung nach, wird den events grundsätzlich zu wenig aufmerksam von seiten der entwickler geschenkt, aber gerade die sind es, die etwas abwechslung für alte spieler geben. wird wohl kein wert drauf gelegt, schade..
    Inseparabilis
    -EINFACH UNZERTRENNLICH !!!-

Hi bluerider,

Schöne Kosten Nutzen Rechnung,
    Ich selber hab das nur übern daumen überschlagen, für mich wäre es theoretisch alles machbar. Aber praktisch wird es an den eiern scheitern,da ich die meisten in die projekte gesteckt habe.
    Für mich persöhnlich sehe ich das so: ich brauche wirklich keine dutzende von reittieren, wems aber spass macht, kein problem. Für neue spieler sehe ich das aber kritischer, die haben sicherlich interesse daran die quests
    abzuschliessen, aber bei denen wirds an den voraussetzungen fehlen, hat ja "Choci" schon mal hier im forum erläutert. Die stapelgrössen sind einfach zu klein.
    Für mich als langjährigen spieler (ich werd sicherlich ab und zu mal in die zone reinschauen) sind die quest dort immer das gleiche, sammmeln , herstellen , herstellen , sammel, ein paar mobs killen,
    mir fehlen hier einfach mal andere ideen für die eventzonen .
    Also mal als vorschlag, machen einen neuen tread auf, in dem jeder mal zündende oder vielleicht auch nicht so gefährliche ideen bzw vorschläge, was man in die standard jahres events reinpacken könnte, um mal ein bisschen abwechslung zu bekommmen. Vielleicht hat ja einer von den Devs mal interesse (wenns vorschläge geben sollte) die auch umzusetzen. Es ist sicherlich nicht einfach und kostet auch sicherlich erhöhten programmieraufwand, aber wer weiss...

ps.
    mal allgemein, nach 7 jahren , ich bin zwar täglich im spiel, aber ist mehr routine, es ist alles wesentlich einfacher geworden zu lvln (finde ich persöhnlich schade), egal ob kampf oder craften , das spiel hat sich geändert, im wesentlich in bezug auf kampfsystem , aussehen schöner geworden und für neue spieler sehr reizvoll. Schaut man mal in die die einzel ränkingliste eu2 (da können schon nicht mehr alle namen dargestellt werden, obwohl die liste schon erweitert wurde), man sieht nur max lvls. Um da mal ein bsp, zu geben: einen neuen spieler, wenn er es möchte, könnte ich an einem tag auf kampf lvl 70 bringen, einen spieler im letzten reborn (90) auf kampf lvl 80, da stellt sich mir die frage macht das noch spass, vorallem sehe im chat öfters die frage, wie kann ich am schnellsten lvl , ein spieler der an einem tag auf ein sehr hohes kampf lvl kommt ist danach von dem was er über das spiel weiss , was man erkunden kann usw.
    genau so schlau wie am anfang als er das spiel betreten hat, er weiss garnix.
    Ich könnte hier noch viel viel mehr schreiben, aber sollte eigentlich nur mal zu nachdenken anregen...

Zuerst einmal Danke für Euer bisheriges Feedback zum Update. Unsere Entwickler lesen auch das deutsche Forum immer mit, ich habe Eure Kritik aber trotzdem noch einmal selbst zusammengefasst und weitergeleitet.

Quote Originally Posted by hulk
    Also mal als vorschlag, machen einen neuen tread auf, in dem jeder mal zündende oder vielleicht auch nicht so gefährliche ideen bzw vorschläge, was man in die standard jahres events reinpacken könnte, um mal ein bisschen abwechslung zu bekommmen. Vielleicht hat ja einer von den Devs mal interesse (wenns vorschläge geben sollte) die auch umzusetzen. Es ist sicherlich nicht einfach und kostet auch sicherlich erhöhten programmieraufwand, aber wer weiss...
    Das finde ich eine sehr gute Idee. Unsere Entwickler sind an Feedback immer interessiert und selbst wenn nicht jeder Vorschlag und Änderungswunsch umgesetzt worden ist bzw. werden kann, versuchen wir doch immer, Ideen und Feedback zu berücksichtigen. Also her mit Euren Ideen

User Glockenfee's Avatar
    Server
    EU2
    Chars
    Glockenfee und Glöckchen
    Jo Michel - genau so sehe ich das auch. Und ähnlich hab ich das ja auch schon mal irgendwo geschrieben.
    Bin echt froh, dass es andere genauso sehen.
    DingDong

User Spielfee's Avatar
    Server
    EU2
    Chars
    Spielfee
    Vorab:

Ich finde es schön, dass das Dämmerungstal zurück ist!
    Das Käferoutfit im Shop find ich klasse!
    Danke auch für das Faun-Outfit im Belohnungskalender!
    ___

Für alte Hasen ist nicht viel neues geboten. Ob viele neue Spieler die Eventzone besuchen, keine Ahnung.

Die Quest "Mitternachtssnacks" ist nicht für alle Spieler gleichermaßen spielbar und auch auf mich wirkt sie nicht gut durchdacht.
    Die Zone deshalb zu meiden ist mir aber nicht verständlich.
    ___

Frage: Das Item Sternenstaub beim Händler hat keine Beschreibung, weiß jemand, was er macht?
    Last edited by Spielfee; 07.06.2018 at 04:24.

~ ScreamingFit ~
    Hauptcharakter: Jägerin "Die Spielfee"
    Bewohnerin des Öffentlichen Dorfes "Kunterbunt"

EU-DE
    *
    V&H-Teamspeak
    78.46.98.148:1112

*
    Ehrenamtliche Korrekturleserin (?) & Testspielerin (?)
    Mithilfe beim Deutschen
    V&H-Wiki

I love Villagers & Heroes
    *

Royal Guardian Jeylana's Avatar
    Server
    EU2
    Chars
    Jeylana, Lanajey
    Talentrücksetzung ist das...
    (*Mit Vereinten Kräften*)
    Coming together is a beginning, staying together is progress, working is a success

I apologize for my English, I usually work with the Google translator, so do not be angry if something sounds funny or evil, that's not how it is meant. I can not do it better.

User
    Server
    EU2
    Chars
    Kalinkakarin
    Ich finde neue Spieler auch klasse und heiße diese auch herzlich willkommen. Wenn ich aber daran denke, was die für Platz haben (Säcke und Tresor) würde ich direkt wieder die Kurve kratzen. Jeder kann eben nicht so viel Geld für ein Spiel ausgeben. Mit den Stapeln von 250 ist so eine Lachnummer. Eventzone gut und schön, leider nicht für alle durchfürbar aus Platzgründen.