Results 1 to 4 of 4
Thread: Tipps zum Thema: Runen auf Gegenständen zum Leveln/Reborn
    User
    Server
    EU2
    Chars
    Burner, Talas, Frostburn, Torkwin, Bonesong

Tipps zum Thema: Runen auf Gegenständen zum Leveln/Reborn

Hallo,
    In diesem Post möchte ich ein paar Tipps zum Thema Runen geben.

Hier sind 2 Bereiche klar voneinander zu Trennen:

1. Ausrüstung zum Leveln (Reborn)
    2. Endgame-Ausrüstung

Zur Endgame Ausrüstung werde ich bei Gelegenheit einen weitere Post verfassen, sonst wird das hier ein Roman

Ich versuche in diesem Post vorrangig neueren Spielern etwas Knowhow zu vermitteln, erfahrene Spieler die über deutlich mehr Ressourcen verfügen haben hier völlig andere Möglichkeiten.

Es gibt eigentlich 3 grundsätzliche Kategorien an Runen:

1. Runen die auf gefundenen Gegenständen sein können
    2. Runen auf sogenannter Ältestenausrüstung
    3. Hergestellte Runen

Manche Runen gibt es in mehreren dieser Kategorien, andere nicht.
    Auf einer Ältestenwaffe oder Ältestenrüstung sind zum Beispiel spezielle Runen die es NUR auf diesen Gegenständen gibt. Es finden sich jedoch auch Runen auf diesen Gegenständen die man finden oder herstellen kann.

Bis Level 20-30 müsst ihr dem Thema Runen eigentlich keine große Aufmerksamkeit schenken, da das Spiel in diesem Bereich noch sehr einfach ist, quasi mehr Tutorial als forderndes Spiel. Hier kommt man mit gefundenen Gegenständen meiner Meinung nach problemlos voran.

Trotzdem solltet ihr eure Handwerksfertigkeiten die zur Herstellung eurer klassenbezogenen Gegenstände erforderlich sind mindestens auf dem selben Level halten wie euren Charakter. So könnt ihr eure Gegenstände auch Verbessern.

WICHTIG:
    Die Runen auf einem Gegenstand entsprechen dem Level des Gegenstandes!
    Runen von einem zB. Level 11 Gegenstand auf einen Level 26 Gegenstand zu ziehen (Gnomifizieren) macht keinen Sinn!
    Runen von höheren Gegenständen auf kleinere zu ziehen ist keine gute Idee.. Probiert das am besten mal in der Sommersenke bei Ginny mit Waffen die ihr nicht benutzen wollt verschiedenerer Level aus, nicht das ihr euch später ärgert das ihr einen schönen Gegenstand "vergnomt" und damit mehr oder weniger "zerstört" habt.
    Ich packe auf Gegenstände die ich benutzen möchte eigentlich nur Runen die im Idealfall genau dem Level des Gegenstandes entsprechen oder maximal 2 Level darunter liegen.

Ausrüstung zum Leveln (Reborn)

Jeder Gegenstand kann mit einer gewissen Anzahl an Runen versehen werden ohne dafür Sockel zu benötigen. Daher macht es meiner Meinung nach Sinn diese auch zu nutzen. Zusätzliche Runen sollte man im Levelbereich nur hinzufügen, wenn es eurer Meinung nach wirklich nötig ist. Sockel sind ein rares Gut und im höheren Levelbereich werdet ihr sehr viele davon brauchen, also spart sie euch dafür auf soweit möglich.

WAFFE:

Der wichtigste Gegenstand um zu Leveln ist eure Waffe, denn sie bestimmt hauptsächlich wie hoch euer Schaden ist und damit wie schnell ihr voran kommt. Die Runen auf einer hergestellten Waffe können viel stärker sein als die Runen die ihr auf gefundenen oder Ältesten- Waffen haben werdet.
    Um diese Runen herzustellen müsst ihr Quasi "Erfahrung in der Herstellung" sammeln. Richtig gut können die Runen werden wenn ihr 30 Gegenstände hergestellt habt. Das erkennt ihr an den 5 Sternen die im Handwerksbildschirm vor dem Gegenstand erscheinen.
    Ich persönlich würde dazu Raten mindestens alle 10 Level (zB.: 21, 31, usw.) eine Waffe herzustellen, denn sowohl der Grundschaden auf Waffen die mit 5 Sternen hergestellt werden als auch die "Angriffs- bzw. Fertigkeitsrunen" sind extrem stark, was den Aufwand meiner Meinung nach rechtfertigt.

Auf der Waffe können 3 Fertigkeitsrunen und eine "Spezialrune" angebracht werden ohne das es Sockel kostet.
    Welche Runen ihr hier benutzt solltet ihr durch vergleichen und eventuell einen Blick in meinen Post zum Thema: Stats/Werte entscheiden.
    Link: https://forum.villagersandheroes.com...ma-Stats-Werte

Ich persönlich bin je nach Klasse in der Regel bis ca. Level 60 nur mit diesen 4 kostenlosen Runen unterwegs.

RÜSTUNG:

Auch bei den 5 Rüstungsgegenständen die ihr herstellen könnt gibt es 2 "kostenlose" Runenplätze, und auch hier gilt: hergestellte Runen sind deutlich Stärker als die Gefundenen, ausgenommen die Runen die eure Meisterschaft erhöhen auf Helm und Brustrüstung (die benutze ich immer).

Selbes System, 30 Gegenstände herstellen, dann bekommt ihr die wirklich guten Runen. Wie bereits erwähnt, das lohnt sich im lowlevel Bereich eigentlich nicht, mit der Herstellung dieser Gegenstände würde ich mit etwa Level 30-50 beginnen, abhängig davon wie gut ihr zurecht kommt.
    Mehr als die 2 kostenlosen Runenplätze habe ich persönlich frühestens mit ca. Level 60 genutzt, zumindest bei meinem ersten Charakter, bei 2t und 3t Chars hab ich mich etwas früher damit "verwöhnt".
    Ich empfehle euch hier Runen zu verwenden die, je nach Bedarf, eure defensiven oder offensiven Werte erhöhen, hierzu kann euch ein Blick in den Bereits erwähnten Post "Tipps zum Thema: Stats/Werte" helfen.
    Link https://forum.villagersandheroes.com...ma-Stats-Werte
    Runen die nur einzelne Fähigkeiten verstärken oder eure Meisterschaft um deutlich weniger Punkte erhöhen als andere Werte sind meiner Meinung nach NICHT empfehlenswert.

WICHTIG: Es ist nicht möglich auf jedes Rüstungsteil jede beliebige Rune zu ziehen! Es gibt zB keine Brutalitätsrune für Handschuhe! Für Levelausrüstung würde ich euch raten einfach mal 10-20 Gegenstände (NACHDEM ich die ersten 30 zum erreichen der 5 Sterne hergestellt habt) herzustellen und davon eben die eurer Meinung nach sinnvollsten Runen zu benutzen. Mit der Zeit lernt ihr so auch was es auf welchem Gegenstand an Runen gibt UND wie sich deren Wert auswirkt.

Ich hoffe der Post ist für euch hilfreich und wünsche euch viel Erfolg

GL&HF Burner
    Last edited by Burner; 15.10.2018 at 06:44.

Royal Guardian Spielfee's Avatar
    Server
    EU2
    Chars
    Spielfee
    Danke Burner, für deinen Beitrag für die Community

LG Fee

P.S. Verlinke am besten gleich innerhalb deiner Beiträge zu deinen anderen Beiträgen/Themen, wenn du sie erwähnst.

~ ScreamingFit ~
    Hauptcharakter: Jägerin "Die Spielfee"
    Bewohnerin des Öffentlichen Dorfes "Kunterbunt"

EU-DE
    *

Ehrenamtliche Korrekturleserin (?) & Testspielerin (?)
    Mithilfe beim Deutschen
    V&H-Wiki

I love Villagers & Heroes
    *

User
    Server
    EU2
    Chars
    Burner, Talas, Frostburn, Torkwin, Bonesong
    Danke für die Anregung Spielfee, erledigt

User Alrik's Avatar
    Server
    EU2
    Chars
    Alrik von Balurat
    Qualitätsarbeit!!!
    My Youtube Channel - Feel free to watch!